4. Flohannes 24.08.2019 im Darmstädter Johannesviertel

karte_flohannesFreu dich. Auch in 2019 wird es wieder einen Flohannes geben. Und zwar am 

24.08.2019 – das ist der zweite Samstag nach hessischen Sommerferien.

Und weil immer mal Verwirrung aufkommt darüber, wo das Darmstädter Johannesviertel anfängt und endet, kommt hier die Eselsbrücke.

Bismarck(straße) fährt nach Frankfurt(er Straße) ins Kasino(straße). Das sind die Grenzen des Darmstädter Johannesviertels.

Und weil es Straßen gibt, die länger sind, führen diese Straßen ggf. durch verschiedene Viertel. Die Pallaswiesenstraße ist beispielsweise so eine. Oder auch die Bismarckstraße und auch die Kasino.

Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Jahr.

Also trag dir den Termin für den 4. Flohannes am 24.08.2019 gleich ein.

Und erzähls ruhig auch weiter.

 


3 Gedanken zu “4. Flohannes 24.08.2019 im Darmstädter Johannesviertel

  1. Hallo liebes Flohannes-Team!

    Ich wollte fragen, ob es okey wäre, wenn wir, der Abijahrgang 2020 von der Eleonorenschule im Johannesviertel, am 24.8.2019 auf unserem Schulhof ebenfalls am Flohannes teilnehmen, um Geld für unseren Abiball zu verdienen. Wenn ja, wie meldet sich man an, welche Standgebühr möchtet ihr haben?
    Wäre super schön, wenn es klappen würde 🙂

    Mit freundlichen Grüßen
    Das Abi-Komitee und Zoë Seyfert

    Liken

    1. Hallo Zoë,

      klar, das ist doch eine super Idee. Allerdings muss die Schule einverstanden sein. Hier sind die Infos für die Anmeldung, klicke einfach auf den beigefügten Link oder kopiere ihn in deinen Browser. Die Anmeldegebühr pro Hausgemeinschaft beträgt 5 Euro. Ihr werdet dann auch in den Plan aufgenommen.

      Liebe Grüße Birgit vom Flohannes

      https://flohannes.us18.list-manage.com/subscribe?u=eb898b21b18a022512fa1a58c&id=8119b93633

      Liken

  2. Heute war mein erster Flohannes Besuch…wunderschön! Ein tolle Idee und super Umsetzung durch die Teilnehmer. Ich habe diesen Tag sehr genossen und einige schöne Schnäppchen ergattert.
    Freue mich schon aufs nächste Jahr.

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s